Inhaltsbereich überspringen

Im Zuge einer Bewerbung brauchen Sie möglicherweise eine Auskunft zu gewissen Schritten. Die häufigsten Fragen haben wir hier für Sie zusammengestellt:

Ich bin daran interessiert, bei Pfizer zu arbeiten. Wie kann ich mich bewerben?

Auf unserem Stellenportal www.pfizer.com/careers finden Sie die aktuellen Angebote weltweit. Sie können sich online bewerben und Ihre Bewerbung verwalten. Wir können ausschließlich elektronisch eingereichte Bewerbungen über unser Recruitingsystem akzeptieren. Wenn Sie eine Stelle gefunden haben, die zu Ihrem Profil passt, klicken Sie einfach auf „Bewerben“.

Bitte achten Sie beim Einreichen auf die entsprechenden Hinweise in der dazugehörigen Ausschreibung. Im Anschluss werden Sie automatisch durch den Prozess geführt und zur Eingabe Ihrer Daten und dem Hochladen Ihrer Dokumente aufgefordert. Zur Verwaltung Ihre Bewerbungen gehen Sie bitte auf Ihr Profil. In diesem Bereich können Sie Ihre Dokumente und Ihren Bewerbungsstatus einsehen, sowie Ihre Daten aktualisieren.

Ihr Profil geht in unsere Bewerberdatenbank ein, auf die alle Rekrutierungsmitarbeiter elektronisch zugreifen können. Bei einer Übereinstimmung unserer Einstellungsanforderungen mit Ihren Qualifikationen setzen wir uns direkt mit Ihnen in Verbindung.

Wenn eine Position im Stellenportal ausgeschrieben ist, heißt das, die Stelle ist noch offen?

Ja. Wenn eine Position im Stellenportal sichtbar ist, heißt das, dass die Stelle noch nicht besetzt ist.

Wie oft werden die Stellenausschreibungen im Stellenportal aktualisiert?

Die in unserem Stellenportal aufgeführten Stellenausschreibungen werden stündlich aktualisiert. 

Was passiert mit meinem Lebenslauf?

Ihr Lebenslauf wird in unserer elektronischen Lebenslauf-Datenbank hinterlegt, auf die alle Rekrutierungsmitarbeiter von Pfizer Zugriff haben. Wenn Sie Ihren Lebenslauf aus unserem System entfernen möchten, wenden Sie sich an die nachfolgende E-Mail-Adresse:

   

pfizer.austria@pfizer.com

Bitte beachten Sie auch die Hinweise zum Datenschutz in unserem Karriereportal http://www.pfizer.com/careers.

Wird der Erhalt meines Lebenslaufs bestätigt?

Es wird keine Bestätigung nach erfolgter Bewerbung versendet. Ein Rekrutierungsmitarbeiter vor Ort wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen, nachdem Sie sich für eine bestimmte Stelle beworben haben und falls Ihr Lebenslauf die wesentlichen Qualifikationen erfüllt. Sie können den Status Ihrer Bewerbung überprüfen, indem Sie sich in Ihr Kandidatenkonto einloggen und diese Informationen unter „Meine Bewerbungen“ einsehen. 

Ich habe keine Bestätigung per E-Mail erhalten, nachdem ich mich für eine Stelle beworben habe. Wie kann ich nachprüfen, ob meine Bewerbung erhalten wurde?

Sie können die Stellen überprüfen, für die Sie sich beworben haben, indem Sie sich in Ihr Profil einloggen und diese Informationen unter „Meine Bewerbungen“ einsehen. 

Ich habe kürzlich meinen Lebenslauf eingereicht. Wie kann ich den Status hiervon abrufen? 

Aufgrund der Vielzahl von Lebensläufen, die wir erhalten, ist es uns leider nicht möglich, uns persönlich mit jedem Bewerber in Verbindung zu setzen. In Ihrem Profil in unserem Stellenportal können Sie jedoch jederzeit unter „Meine Bewerbungen“ Ihre aktuellen Bewerbungen und den entsprechenden Status einsehen. Im Zuge der Besetzung freier Stellen bemühen wir uns Ihnen so schnell wie möglich den Stand Ihrer Bewerbung mitzuteilen. 

Ich kann das Stellenportal aufgrund einer Behinderung nicht nutzen und benötige eine Alternative, um mich für einen Job zu bewerben. Was kann ich tun?

Sollten Sie eine Behinderung haben, aufgrund derer Sie sich nicht über unser Online-Bewerbungsverfahren für eine Stelle bewerben können, wenden Sie sich an die nachfolgende E-Mail-Adresse, um Ihre Bewerbungsunterlagen einreichen zu können:

   

pfizer.austriapfizer.com

Ich habe technische Probleme mit meiner Bewerbung auf der Pfizer-Karriereseite. Was kann ich tun?

Sollten Sie bei der Erstellung Ihres Bewerbungsprofils auf Schwierigkeiten stoßen, so kann dies drei Ursachen haben:

1. Ihre Datei ist zu groß.

Jede Einzeldatei sollte nicht größer als 5 MB sein. Bitte laden Sie im Zweifel zunächst NUR Ihren Lebenslauf und Anschreiben separat hoch. Alle weiteren Unterlagen wie Zeugnisse, Zertifikate, Referenzen, etc. können nachgereicht bzw. bei Bedarf erfragt werden.

2. Ihr Internet-Browser ist nicht kompatibel.

Wir empfehlen Ihnen die Nutzung des Windows Internet Explorers. Andere Browser wie Mozilla Firefox oder Google Chrome verursachen je nach Einstellung des Öfteren Probleme mit unserem Stellenportal.

3. Leeren Sie Ihren Internet Cache in den Einstellungen Ihres Browsers.

Hier sammeln sich temporäre Daten beim Surfen im Internet, die dessen Nutzung verlangsamen oder Programme beeinträchtigen können. Anleitungen zur Löschung des Cache für den von Ihnen verwendeten Browser finden Sie online z.B. über eine Google-Suche.

Bild von einer Pfizer Mitarbeiterin, die an einem Tisch steht und sich auf einem Zettel Notizen macht.

PP-PFE-AUT-0410/01.2018