Inhaltsbereich überspringen

Hund trifft Medizin - Ist die Rehabilitation auf den Hund gekommen?

In der Neurorehabilitation gibt es verschiedene technische Hilfsmaßnahmen, es sollten aber auch emotionale Aspekte berücksichtigt werden. Hunde können hier sehr hilfreich und motivierend sein.

Lesen Sie Mehr

Cholesterinbewusst durch die Weihnachtszeit

Ob Vanillekipferl, Schokokekse oder Linzer Augen: Kekse gehören in der Advents- und Weihnachtszeit einfach dazu! Doch leider sind viele der süßen Köstlichkeiten alles andere als ein gesunder Genuss.

Lesen Sie mehr
Koffer und Reiseutensilien

Checkliste: Reiseapotheke für die ganze Familie

Magen-Darm-Erkrankungen, Verletzungen, Schmerzen, Insektenbisse – um auf die weniger schönen Momente einer Urlaubsreise gut vorbereitet zu sein, braucht es eine sorgfältige Planung der Reiseapotheke.

Lesen Sie mehr

PP-PFE-AUT-0764/03.2020