Inhaltsbereich überspringen

Textbeschreibung: Summer Students Programm

Anna Christina Rieder- Summer Student im Marketing

Was uns Summer Students in unserer täglichen Arbeit vereint, ist der Anspruch, jeden Tag unsere bestmögliche Leistung zu bringen, um so die hohen Qualitätsstandards von Pfizer zu erfüllen. Dazu gehört nicht nur Engagement und Leidenschaft während der Arbeit, sondern auch aus unseren Fehlern zu lernen, um so immer besser zu werden.

Lisamaria Auer - Summer Student in der Öffentlichkeitsarbeit

Das Summer Students Projekt kann auch als Mentoring-Programm gesehen werden. Neben einem Vorgesetzen hat man einen fixen Ansprechpartner, eine Vertrauensperson, an die man sich jederzeit mit Fragen, Wünschen oder Vorschlägen wenden kann. Während meiner Zeit als Summer Student in der Abteilung Corporate Affairs habe ich erfahren, dass Pfizer nicht nur das Wohlergehen der Mitarbeiter am Herzen liegt, sondern auch sehr daran interessiert ist, sich nach den Wünschen und Kunden der Partner auszurichten. 

Madgalena Papanikolaou - Summer Student Marketing

In einem international erfolgreichen Unternehmen wie Pfizer ist ein gesunder Gemeinschaftssinn äußerst wichtig. Wir, die Summer Students, haben uns zum Beispiel jeden Freitag in der Kantine zum wöchentlichen Mittagessen getroffen. Ich habe durch das Summer Students Programm viele neue Bekanntschaften geschlossen und neue Freunde gewonnen.

Alina Mundstein - Summer Student im Compliance

Trotz Hierarchien wird jeder Mitarbeiter respektvoll behandelt, selbst wir Summer Students werden als vollwertige Mitarbeiter behandelt. Durch diesen Respekt füreinander, die Firma und die Arbeit erzielt Pfizer die angenehme Arbeitsatmosphäre, Arbeitsgemeinschaft und dadurch Produktivität und Qualität.

Leena Rottenberg - Summer Student im Marketing

Es wird gelebt, dass man sich viel mit allen austauschen kann und bei Fragen immer Hilfestellung bekommt. Das finde ich wichtig, denn dadurch entstehen auch neue Ideen und man bekommt als Summer Student die Chance aktiv an Projekten mitzuwirken.

Emanuela Nyantakyi - Summer Student in der Öffentlichkeitsarbeit

Was ich aus meiner Zeit als Summer Student mitnehme, sind zahlreiche produktive Zufallsmomente, erfinderisch zu sein, sich zu trauen. Ich weiß nicht, wie oft meine Mitpraktikanten und ich in eine Richtung gedacht haben, und am Ende bei einem ganz anderen Konzept gelandet sind. Pfizer fördert und befördert das auf jeden Fall.

Anna Krottendorfer - Summer Student Marketing

Seit ich bei Pfizer als Summer Student arbeite, habe ich das Unternehmen aus einer neuen Perspektive kennengelernt. Mir war nicht bewusst, dass Pfizer so tolle Medikamente produziert, die die Lebensqualität vieler Menschen verbessert. Jedem im Unternehmen ist die hohe soziale Verantwortung bewusst, die die Produktion von Arzneimitteln mit sich bringt. Diese hohe Verantwortung spiegelt sich auch im hohen Engagement der Mitarbeiter wieder, wo man merkt, dass alle mit Freude bei der Sache sind. Das finde ich, ist eine einzigartige Leistung.